Sanierungen aus Profi-Hand bei Steinmetz Seiser für Wien & Umgebung

Als Experten bieten wir Ihnen verschiedene Renovierungen an, die wir selbstverständlich sach- und fachgerecht sowie nach den höchsten Standards umsetzen. Rufen Sie uns an oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei, wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und sind in ganz Wien und Umgebung Ihre Ansprechpartner für Sanierungen, Reinigungen und Instandsetzungen von Gräbern.

Alles aus einer Hand

Wir bieten Ihnen Reinigungen, Sanierungen von Grabanlagen, Laternen, Vasen aber auch von Vergoldungen und Inschriften bzw. Gravuren an. Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, welche Schritte nötig sind, damit alles wieder aussieht wie neu. Im Baubereich stehen wir Ihnen außerdem für Sanierungen im Innen- und Außenbereich zur Seite, beispielsweise für Stiegen, Terrassenplatten und vielem mehr.

Instandsetzung von Gräbern

Häufig können alte Gräber im Laufe der Jahre Sicherheitsmängel aufweisen. Gräber müssen dauerhaft gegen Verschieben und Kippen gesichert sein. Daher werden von den Friedhöfen Wien Kontrollen an Grabstellen durchgeführt und im Falle eines Sicherheitsmangels benutzungsberechtigte Personen aufgefordert die Instandsetzung zu veranlassen. Vor allem Verzapfungen sind häufig notwendige Arbeiten um die Kippsicherheit einer Grabstelle zu gewährleisten. Sollten Sie eine solche Aufforderung erhalten haben, kümmern wir uns nicht nur um die fachgerechte Instandsetzung, sondern übernehmen auch die notwendige Korrespondenz mit den Friedhöfen Wien, Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Verlängern Sie die Lebensdauer durch eine professionelle Sanierung und Reinigung

Viele Beschädigungen und Abnutzungsspuren lassen sich durch eine professionelle Reparatur, Sanierung oder Reinigung wieder herrichten. Sanierungsarbeiten beinhalten unter anderem die Erstellung von Fundamenten, Einrichten und Verwinkeln von losen Einfassungsteilen, Fixierung und Verzapfung von Grabsteinen und das Ausschleifen von Grabsteines zur Erstellung eines komplett neuen Schriftbildes. Natürlich finden Sie in unserem Repertoire auch die Reinigung von bestehenden Grabanlagen. Dabei wird das bestehende Grabinventar mit Hochdruck fachgerecht gereinigt. Alle Verschmutzungen und Verwitterungen, wie beispielsweise Moos, werden entfernt, sämtliche Fugen werden verschlossen, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Als Steinmetzbetrieb haben wir ein weitreichendes Know-how und einen großen Erfahrungsschatz, von dem Sie als Kunde profitieren.

Ihr Steinmetz Seiser 7x in Wien